Episode 51 – Positionierung

In unserer heutigen Zeit ist Positionierung ein entscheidender Aspekt des Unternehmertums. Wer sich und/oder sein Unternehmen richtig positioniert, bekommt Alleinstellungsmerkmale und wird interessanter für potentielle Kunden, auch wenn andere möglicherweise die gleiche Leistung preisgünstiger anbieten. Frage Dich deshalb, wofür Dein Unternehmen steht, und Du wirst aus der Masse hervorstechen oder sogar eine Nische finden, in der Du wenige Mitbewerber oder die optimale Zielgruppe hast, oder beides.

Diese Woche geht es bei Jochen und Achim um das Thema „Positionierung“. Sie erklären, worum es sich dabei handelt, was damit einher geht und warum man sich damit beschäftigen sollte. Du erhälst Klarheit und Inspiration darüber, wie Du Dich diesem Thema nähern und es in Dein Unternehmen integrieren kannst.

Heute erfährst Du:

  • Wie Marketing und Positionierung zusammenhängen.
  • Was wir von Kim Kardashian lernen können.
  • Wie man sich auf die 20% der Kunden fokussiert, die 80% des Umsatzes ausmachen.
  • Welche Schritte ich verfolgen kann, um mich und mein Unternehmen zu positionieren.
  • Warum ich meine Zielgruppe möglichst eng fassen sollte.

Fragen zum Thema? Schreibt uns: info@t3company.de

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Willst Du den Turbo in Deinem Unternehmen einschalten und schneller vorankommen ? Jetzt kostenlosen 15-minütigen Bewerbungscall zum Coaching buchen

P.P.S. Wie wäre es ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieffekt ? Das Unternehmercamp

Downloade die Abschrift als PDF

So kannst Du den Podcast hören:


Hör mal rein: [Hier klicken]