Episode 74 – Dynamische Fix-Kosten

Vielleicht denkst Du auch, Deine Fix-Kosten könnten etwas dynamischer sein? Achim sagt: „Das ist kein Widerspruch!“ und präsentiert Die Dynamischen Fixkosten!

Deinen Büroraum, der mit seinen langen Vertragsfristen wenig Planung ermöglicht, kannst Du durch einen Co-Working-Space eintauschen! Das ist zwar auf den ersten Blick teurer, aber dadurch, dass Achim dadurch Mieträume einspart, zahlt er im Endeffekt wesentlich weniger. Und ebenso gibt es auch verschiedenste andere Bereiche im Beruf und Leben, wo man dynamische Fix-Kosten etablieren kann. Wie z.B. beim Fahrzeug. Hör rein und erfahre, wie!

Heute erfährst Du:

  • Wie ich es umgehe, leere, ungenutzte Büroräume zu haben, für die ich umsonst zahlen muss.
  • Wie ich als reisender Freelancer ohne Wohnsitz arbeiten kann.
  • Welche Kosten und Sorgen ich umgehe, indem ich einen Co-Working-Space nutze.
  • Warum und wie es meine Flexibilität maximiert.
  • Welche weiteren Lösungen es für dynamische Fix-Kosten gibt (Autoleasing, etc.).

Fragen zum Thema? Themenvorschläge für kommende Episoden? Schreibt uns: info@t3company.de

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Willst Du den Turbo in Deinem Unternehmen einschalten und schneller vorankommen? Jetzt kostenlosen 15-minütigen Bewerbungscall zum Coaching buchen

P.P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:


Hör mal rein: [Hier klicken]