Episode 54 – Eingestellt, was jetzt?

In der heutigen Episode geht es um das Einführen neuer Mitarbeiter in das Unternehmen. Der Arbeitsvertrag ist unterschrieben und der erste Arbeitstag steht bevor. Was nun? Jochen und Achim helfen Dir, den Einführungstag zu planen und durchzuführen und erklären, was es zu beachten gilt, damit Dein neuer Mitarbeiter sich gut in Deinem Unternehmen einfindet.

Du erfährst:

  • Wie und wann ich den Arbeitsplatz des Neuankömmlings vorbereite.
  • Welche Absprachen ich mit meinen bereits vorhandenen Mitarbeitern treffen sollte.
  • Wie ich den ersten Tag strukturieren kann und in welchen Schritten der Mitarbeiter in den Arbeitsplatz und sein Aufgabenfeld eingeführt werden sollte.
  • Warum ich mir für meinen ankommenden neuen Mitarbeiter unbedingt genügend Zeit nehmen sollte, auch wenn gerade „die Hütte brennt“.
  • Warum es klug ist, einen nachfolgenden Teamleiter (oder anderen wichtigen Angestellten) schon drei Monate vor Kündigung des momentanen Teamleiters zeitgleich mit ihm einzustellen.

Fragen zum Thema? Schreibt uns: info@t3company.de * Über iTunes abonnieren * Android Nutzer finden den RSS – Feed hier * Episode direkt auf der Webseite herunterladen

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Willst Du den Turbo in Deinem Unternehmen einschalten und schneller vorankommen? Jetzt kostenlosen 15-minütigen Bewerbungscall zum Coaching buchen

P.P.S. Wie wäre es ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieffekt? Das Unternehmercamp

Downloade die Abschrift als PDF

So kannst Du den Podcast hören:


Hör mal rein: [Hier klicken]