Episode 174 – Hacks für die Mitarbeitergewinnung mit Michael Asshauer

Michael Asshauer ist Unternehmer und Mitgründer der Startups Familonet, onbyrd und Closely, die 2017 von Daimler übernommen wurden. Er war Director of Product und Head of Product Design bei der Daimler- und BMW-Tochter REACH NOW (ehem. moovel), wo er mit seinem Team digitale Mobilitätsprodukte entwickelte.

Michael studierte Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft in Hamburg und Melbourne. Er war Gastdozent an der Stanford University im Silicon Valley, an der Universität Hamburg sowie an der Fresenius Hochschule.

Michael ist Startup-Mentor beim weltweit größten Startup-Accelerator-Programm Founder Institute aus Palo Alto, Kalifornien. Er ist Mitglied im globalen Unternehmer-Netzwerk Entrepreneurs‘ Organization.

Der Aufbau perfekt funktionierender Teams aus den besten Leuten ist seine größte Herzensangelegenheit. Über die letzten Jahre hat er rund 60 hochqualifizierte Fachleute und Experten verschiedener Disziplinen erfolgreich eingestellt und geführt.

Michael ist Gründer von TALENTE, moderiert zwei Mal pro Woche den TALENTE Podcast, versendet donnerstags seinen wohlkuratierten Hacksletter und hat das E-Book 222 Talente Hacks für Leader herausgebracht.

Im Sommer 2020 erscheint sein Buch Der Talente-Magnet – 302 Hacks für Leader im renommierten Haufe Verlag.

Michael ist Gründer der HR-Tech-PlattformTalentmagnetfür Data-Driven-Recruiting.

TALENTE Podcast von Michael Asshauer: https://talente.co/podcast/

Talentmagnet Recruiting-Tech Produkt von Michael: https://talentmagnet.io/

+++ PLUS ++++ PLUS ++++

Du fühlst Dich bereit für den nächsten Schritt. Hier sind 2 Wege, wie wir Dir helfen können:

1. Mache den Autopilot-Schnelltest 

Der völlig kostenfreie Schnelltest verrät Dir, ob Du schon AN ODER  noch ausschliesslich IN Deinem Unternehmen arbeitest.

Er bringt Dich ins Handeln und zur nächsten kraftvollen Aktion.

Die Zeitinvestition ? 7 Minuten:

https://autopilotschnelltest.de

2. Sichere Dir eine unserer begehrten Mastermind-Plätze

Du fühlst Dich bereit für die Challenge, Dein Unternehmen
ins nächste Level zu katapultieren ?

Schreib‘ eine kurze Email an mastermind@der-glueckliche-unternehmer.de mit dem Betreff „Ich will …“ und wir schicken Dir die weiteren Details.

Diese Mastermind wird für immer Dein Leben verändern.

Einfach mal reinhören!