Episode 153 – Modul Unternehmer – Den Dankbarkeitsmuskel trainieren

Das Glück des Unternehmers fördert das Glück des Teams und das Gelingen des Unternehmens auf Autopilot.

Wir haben jetzt Ende Mai und die meisten Unternehmer sind mittendrin im Geschehen. Die ganzen Themen, die anstehen, werfen einen schnell zurück ins Hamsterrad. Gerade zu diesem Zeitpunkt ist es wichtig, innezuhalten, zurückzuschauen auf die Dinge, die Du und Dein Team dieses Jahr schon erreicht haben, und dafür dankbar zu sein. Denn beim Unternehmen auf Autopilot geht es darum, dass es Dir gut geht! Um Dir dabei zu helfen, teilen Jochen und Achim ihre Erfahrungen in Sachen Dankbarkeit.

Diese Fragen werden wir heute angehen:

  • Wieso gibt es so was wie einen Dankbarkeitsmuskel und wie kann man den trainieren?
  • Warum soll ich mir die Zeit nehmen, um Dankbarkeit zu üben, wenn ich auch anderes zu tun habe? Warum bringt das so viel?
  • Was hat es Achim gebracht, ein Dankbarkeitstagebuch zu führen?
  • Warum schlägt die schlechte Laune des Chefs so stark auf die Stimmung im Team?
  • Wie soll ich im Leben immer positiv bleiben, wenn es auch immer wieder negative Dinge gibt, die passieren?

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Du möchtest wissen, wie weit Du schon im Prozess bist, Dein Unternehmen auf Autopilot zu stellen? Du willst erfahren, wo Dein Engpass, Dein Minimum-Faktor ist? Finde es schnell, einfach und unkompliziert heraus: Mit dem Autopilot-Schnelltest.

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

 

Einfach mal reinhören!