Episode 143 – Modul Unternehmer – Welches Rad muss ich drehen?

Während wir uns häufig fragen, was wir für das Team und das Unternehmen tun können, drehen wir in dieser Episode beim Thema „Unternehmer“ den Spieß um: Was soll das Unternehmen für mich tun? Besonders im Blick auf Zeit, Geld und Seelenfrieden. Dafür schauen sich Jochen und Achim an, was Ertrag und Umsatz für Rollen spielen, und geben Dir Tipps und Strategien, wie Du rausfindest, welches Rad Du drehen musst, um glücklicher zu werden.

Heute erfährst Du:

  • Warum Umsatz Arbeit macht und Ertrag Freude.
  • Wie viel Geld ich in der Firma lassen sollte und für welchen Zweck.
  • Warum meine Ziele sehr wichtig sind und wie ich überprüfe, ob ich sie wirklich will.
  • Welches Prinzip mir hilft, meine Gewinn-Umsatz-Bilanz besser im Griff zu haben.
  • Wie ich mit meinem Unternehmergehalt auf der sicheren Seite bin und es dennoch für meine persönlichen Wünsche reicht.

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Du möchtest wissen, wie weit Du schon im Prozess bist, Dein Unternehmen auf Autopilot zu stellen? Du willst erfahren, wo Dein Engpass, Dein Minimum-Faktor ist? Finde es schnell, einfach und unkompliziert heraus: Mit dem Autopilot-Schnelltest.

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

 

Einfach mal reinhören!