Episode 140 – Modul Team – Geplant erfolgreich!

Für das Autopilot-Unternehmen brauchst Du gute Mitarbeiter. Wir haben heute den Rekrutierungsexperten Peer Bieber zu Gast, der viel Strategie und Tipps für Dich bereithält, wie Du den guten Mitarbeiter findest! Denn es ist heutzutage ganz anders als früher; wir haben keinen Arbeitgebermarkt, sondern einen Arbeitnehmermarkt. Auf die erfolgreiche Anwerbung bereitet Dich Peer heute vor, damit Du dem auf Autopilot funktionierenden Team wieder einen guten Schritt näher kommen kannst.

Heute erfährst Du:

  • Warum es sehr wichtig ist, Monate vor der Einstellung mit der Suche eines neuen Mitarbeiters zu beginnen.
  • Wie ich überhaupt so weit im Voraus den neuen Mitarbeiterbedarf absehen kann.
  • Was die erfolgreichste Werbungsstrategie ist und wie ich sie günstig und effektiv gestalte.
  • Welche klaren Fakten in der Stellenanzeige mich von allen anderen Arbeitgebern absetzen und mir trotz wenig Bekanntheit mehr Bewerbungen bringen.
  • Welche Job-Börse ich aufsuchen muss, um den für mich passenden Mitarbeiter ausfindig zu machen.
  • Wie ich das Bewerbungsgespräch und den Start in meinem Unternehmen für den Mitarbeiter optimal gestalte.
  • Pro Tip: Wie ich meine Bewertungssituation auf Kununu, etc. meistere.

Peer ist Gründer und Geschäftsführer von ArbeitgeberGold, einer Firma, die spezialisiert ist auf Rekrutierung in jeder Branche und Teamgröße – seien es 10 oder 5000 Mitarbeiter. Für mehr Infos und Hilfe zur Rekrutierung erreichst Du ArbeitgeberGold… per Telefon (0221 / 33 77 55 70) oder per E-Mail an kontakt@arbeitgebergold.de. Nenne hier das Schlagwort „autopilot“, um direkt mit Peer Bieber in Kontakt zu kommen.

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

 

Einfach mal reinhören!