Episode 136 – Modul Führung – Darf ich bitten?

Bist Du immer noch Führungskraft in Deinem Autopilot-Unternehmen? Dann wird es Zeit zu überlegen, wer Dir diese Aufgabe abnehmen kann. Bist Du noch unentschieden? In der heutigen Folge helfen Dir Jochen und Achim bei dieser Entscheidung – mit allen wichtigen Informationen. Sei gespannt!

Heute erfährst Du:

  • Warum ich den Glaubenssatz aufgeben sollte, dass der Unternehmer sein Unternehmen führen muss und niemandem diese Aufgabe übergeben kann.
  • Was ich beim Auswählen der Führungskraft beachten muss, je nachdem, ob ich ein großes oder ein kleines Team habe.
  • Warum ich eher jemanden aus meinem Team aussuchen sollte, anstatt jemand Neues als Führungskraft anzustellen, bzw. welche Risiken ich bedenken sollte.
  • Warum ich meine eigene Art zu führen nicht als Maßstab nehmen sollte, wie jemand anders das Team zu führen hat, und warum es oft besser ist, wenn jemand anders führt als ich.
  • Wie ich Führung ins Unternehmen bringen kann, ohne gleich eine Führungskraft zu ernennen oder es doch selber zu machen.

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

 

Einfach mal reinhören!