Episode 135 – Modul Team – Der Abschied

Stellst Du Dein Unternehmen auf Autopilot, ist es vorprogrammiert: Nicht alle Leute auf der Welt fühlen sich als Mitarbeiter in Deinem neu orientierten Unternehmen wohl. So sehr man es auch versucht, manchmal ist die einzige Lösung der Abschied. Wie macht man es am Smartesten? Hierbei helfen Dir Jochen und Achim mit der heutigen Folge, damit Du optimal vorbereitet und gewappnet bist, mit einem ans Herz gewachsenen Mitarbeiter getrennte Wege zu gehen.

Heute erfährst Du: * Warum es ok und legitim ist, wenn ein Mitarbeiter die verantwortungsorientierte Arbeitsweise im Autopilot-Unternehmen ablehnt. * Wie und wann ich den Mitarbeiter mit der Kündigung konfrontieren sollte. * Wie ich das Team und gegebenenfalls den Kunden informiere, dass der Mitarbeiter das Unternehmen verlässt. * Welche Vorteile es haben kann, im Guten auseinanderzu gehen und eine gute Beziehung zum gekündigten Mitarbeiter aufrechtzuerhalten. * Warum es eine tolle Idee sein kann, eine Abschiedsfeier zu veranstalten.

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

 

Einfach mal reinhören!