Episode 134 – Modul Positionierung – Der Blumenstrauß

Spezialisierst Du Dich auf eine Blumenart? Oder bietest Du noch einen wilden Strauß an? Jochen und Achim reden in dieser Folge über Positionierung und erklären über passende Metaphern dessen Effekt. Hör rein und finde etwas heraus über das heutige Spezialthema: Karl’s Erdbeerhof!

Heute erfährst Du:

  • Warum es mich vom Unternehmen auf Autopilot abhält, einen Blumenstrauß an Produkten und Dienstleistungen anzubieten.
  • Was die Geschäftsführung von Karl’s Erdbeerhof damals verändert hat, um heute Erfolg genießen zu können.
  • Ob ich meine gesamte Positionierung heute über Bord schmeißen oder langsam und beständig umgestalten sollte – bzw. wie je nach Situation beides sinnvoll sein kann.
  • Wie ich mich entscheiden kann, ob ich einen Tätigkeitsbereich ausweite oder hinter mir lasse.
  • Warum Jochen und Achim finden, dass es der beste Weg ist, sich sukzessive und Stück für Stück umzupositionieren.

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

 

Einfach mal reinhören!