Episode 133 – Modul Unternehmer – Die Suche nach dem Warum?

Wenn jemand Dich fragt, warum Du Unternehmer bist, was ist Deine Antwort? Wenn Du Dir dadurch Freiheit erhofft hast, hast Du diese bekommen? Hast Du vielleicht vergessen, warum Du überhaupt dieses Unternehmen haben wolltest? Jochen und Achim zeigen mit der heutigen Episode, wie Du Dich an Deinen persönlichen Grund erinnern oder einen noch besseren finden kannst.

Heute erfährst Du:

  • Warum ein guter Grund mich vorwärts zieht und es vereinfacht, die kleinen, aber wichtigen Schritte zu gehen.
  • Warum ich visualisieren sollte, wie sich mein Leben und mein Tag anfühlen wird, wenn mein Unternehmen komplett auf Autopilot läuft und ich alle Zeit der Welt habe.
  • Warum Erfolg nicht nur monetär ist und warum es sich lohnt, nicht Umsatz, sondern andere Dinge als Unternehmensziele anzusteuern.
  • Warum das persönliche Leben für den Unternehmer mindestens genauso wichtig sein muss wie das Unternehmen.
  • Wie ich mich programmieren kann, mich auf die schönen Dinge zu fokussieren.
  • Wie die 7 Lebensbereiche es Dir ermöglichen können, im Ganzen glücklich zu sein. Mehr zu den 7 Lebensbereichen in der Episode 71, Infos und Tabelle dazu im zugehörigen Action Sheet

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

 

Einfach mal reinhören!

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email