Episode 130 – Modul Team – Mein erster Tag

Wenn der neue Mitarbeiter dem Team beitritt, wie wird der Empfang beim Unternehmen auf Autopilot vorgenommen? Dieser Frage widmen sich Jochen und Achim heute im Detail, denn wir sind heute wieder im Modul „Team“. So ermöglichst Du Deinem Mitarbeiter den besten Einstieg, ohne selbst vor Ort sein zu müssen.

Heute erfährst Du:

  • Was gegeben sein muss, damit sich mein neuer Mitarbeiter willkommen fühlt.
  • Wie ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlage: Der Neue das Tagesgeschäft schnell erlernt und nebenbei das ganze Team kennenlernt.
  • Wie ich den gesamten Prozess an mein Team delegiere und mich auch in Zukunft nicht mehr selber kümmern muss.
  • Warum ich keine Angst oder Zweifel haben muss, dass mein Team den neuen Mitarbeiter perfekt empfängt und einführt.
  • Wie ich auch das Finden eines neuen Mitarbeiters optimal meinem Team übergebe.

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

Einfach mal reinhören!