Episode 127 – Modul Strukturen und Prozesse – Die Kunst des Delegierens

Prozesse bauen, Strukturen schaffen, Verantwortungen delegieren – wie geht das? Wie bekommt man das genau so hin, dass das Unternehmen dann von selber läuft und man als Unternehmer immer mehr Zeit hat? Genau das beantworten Dir heute Jochen und Achim und geben Dir die neusten Tipps, den Umstieg auf das Autopilot-Unternehmen noch leichter und effektiver zu gestalten.

Heute erfährst Du:

  • Warum ich als Unternehmer nicht die Rolle eines Managers einnehmen sollte.
  • Wie ich lernen kann, meinen Mitarbeitern zu vertrauen, dass Sie mein Unternehmen selbständig am Laufen halten und verbessern.
  • Wie ich reagieren sollte, wenn mich das nächste Mal ein Mitarbeiter um Rat fragt.
  • Wie Achim positiv von seiner Praktikantin überrascht wurde.
  • Warum es gut ist, überflüssig zu sein in seiner Fabrik.

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

Einfach mal reinhören!