Episode 126 – Modul Führung – Der fehlerhafte Mitarbeiter

Heutiges Modul: Führung! Wir schauen uns einmal an, was zu tun ist, wenn ein Mitarbeiter einen Fehler macht oder wenn allgemein im Team etwas nicht glatt läuft. Mit welcher Art der Führung kann man sein Unternehmen auf Autopilot kurzfristig und langfristig auf die richtige Bahn bringen?

Jochen und Achim setzen sich intensiv damit auseinander, wie genau Du Dein Unternehmen unterstützen kannst, sodass es von selbst läuft. Sei gespannt!

Heute erfährst Du:

  • Warum ich mich nicht beirren lassen sollte, wenn mein Unternehmen ohne mich im Haus erstmal nicht zufriedenstellend läuft.
  • Was der dankbarste und nachhaltigste Weg ist, mit größeren Fehlern umzugehen, die Mitarbeiter machen.
  • Warum man einen Mitarbeiter, der soeben einen großen Schaden angerichtet hat, unter Umständen gerade deswegen behalten sollte.
  • Wie ich langfristig Probleme im Team löse, ohne sie selber zu lösen.
  • Wie ich vorgehen sollte, wenn ein Mitarbeiter ein Defizit hat, das korrigiert werden muss.
  • Warum es nicht schlimm ist, als Unternehmer nicht gut in Führung zu sein, und was ich da tun kann.

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

Einfach mal reinhören!