Episode 119 Positionierung – Das Unternehmen auf dem Prüfstand

Der Autopilot-Zyklus läuft weiter. Wir sind nun bei Modul 2: Positionierung. Warum ist es für ein Unternehmen auf Autopilot so wichtig, dass man sich positioniert? Und wie macht man das am besten? Diese Fragen klären Jochen und Achim in dieser Episode und geben uns einen Ausblick über die Themen, die damit einhergehen: Marktdurchdringung, Nischenfindung, Teamaufbau, Anpassung an den Markt und noch mehr. Bleibt gespannt!

Heute erfährst Du:

  • Aus welchen guten Gründen Positionierung eine große Rolle dabei spielt, als Unternehmer frei zu werden und sein Unternehmen auf Autopilot zu bringen.
  • An welchen Kriterien ich mich orientieren kann, um mich zu entscheiden, wie und wohin ich mich positioniere.
  • Wie auch typische Fachkräfte wie Ärzte und Anwälte ihr Unternehmen auf Autopilot bringen können.
  • Wie mir Positionierung dabei helfen kann, proaktiv zu arbeiten anstatt reaktiv, und wie mich das freier macht.
  • Wann Positionierung die Lösung für Deinen größten Engpass ist und wie Du ihn so beseitigst -> Dein Unternehmen auf ein ganz anderes Level bringst.

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Willst Du den Turbo in Deinem Unternehmen einschalten und schneller vorankommen? Jetzt kostenlosen 15-minütigen Bewerbungscall zum Coaching buchen

P.P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Einfach mal reinhören!