Episode 118 Unternehmer – Der Start in die Freiheit

Willkommen zur ersten Episode des Moduls 1 „Unternehmer“! Jochen und Achim behandeln in dieser Folge die Gründe, Hintergründe und Motivationen dafür, Dein Unternehmen auf Autopilot zu stellen. Schließlich ist dieses Unterfangen eine Reise, auf die Du Dich begibst, und es ist von Vorteil, Dich zu vergewissern, dass es in Deinem Interesse ist, diese Reise zu beginnen oder auch fortzuführen. Nicht nur, um zu entscheiden, ob Du es ggf. doch nicht willst, sondern auch, um Dir Klarheit und Motivation zu verschaffen, damit Du diesen Weg mit viel mehr Elan bestreiten und bessere Erfolge erzielen kannst.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Reinhören wünschen Dir Jochen und Achim!

Heute erfährst Du:

  • Was es für uns heißt, ein Autopilot-Unternehmen zu haben.
  • Woran ich erkennen kann, ob mein Unternehmen schon auf Autopilot läuft.
  • Warum ich einen guten Grund brauche, ein Autopilot-Unternehmen überhaupt zu wollen, und was der beste und umfassendste Grund ist.
  • Warum all die verbreiteten Glaubenssätze darüber, was ein Chef sein und können muss, alle komplett optional sind.
  • Was ich tun kann, um als Unternehmer freier zu werden.
  • Warum es so wichtig ist, dass ich mir selbst vornehme, wie ich in den verschiedenen Bereichen meines Lebens einmal aufgestellt sein will, und was es da für eine Alternative zum konventionellen Ziele setzen gibt.

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung gemeinsam aus dem Weg räumen? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Willst Du den Turbo in Deinem Unternehmen einschalten und schneller vorankommen? Jetzt kostenlosen 15-minütigen Bewerbungscall zum Coaching buchen

P.P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Einfach mal reinhören!