Episode 83 – Die Macht der Entscheidung mit Benedikt Ahlfeld

Unser heutiger Gast Benedikt Ahlfeld ist Trainer, Coach, Buchautor und Experte für Entscheidungen.

Benedikt hat sich schon früh gefragt, wie man ein selbstbestimmtes Leben führen kann. Wie er feststellte, ist die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen ausschlaggebend dafür, weshalb er anfing, sich intensiv mit Entscheidungspsychologie zu beschäftigen. Erfahre von seinen Erkenntnissen und werde ein Entscheidungsmacher!

Heute erfährst Du:

  • Wie ich mit dem Rauchen aufhören kann, wenn ich das will.
  • Aus welchem Grund ich Dinge, die rational gesehen negativ und sinnlos sind, noch immer tue.
  • Wie sich Verhaltensmuster bilden.
  • Was die drei größten Entscheidungsbremsen sind (die mich vom selbstbestimmten Entscheiden abhalten) und wie ich sie aus dem Weg räume.
  • Was die meisten Leute davon abhält, mit ihrem Ding (Produkt, Business, Podcast,…) durchzustarten, und wie ich das umgehen kann.
  • Wie ich meinen Alltag ganz pragmatisch glücklicher und entspannter gestalte.

Du brauchst noch Hilfe? Auf Benedikt Ahlfelds Homepage kannst Du Dir kostenlos sein Start-Paket herunterladen, mit dem Du Schritt für Schritt Deinen Standard definieren und im Endeffekt bessere Entscheidungen treffen kannst. Benedikts Homepage: www.benediktahlfeld.de

Fragen zum Thema? Themenvorschläge für kommende Episoden? Schreibt uns: info@t3company.de

Viel Spaߟ beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Willst Du den Turbo in Deinem Unternehmen einschalten und schneller vorankommen? Jetzt kostenlosen 15-minütigen Bewerbungscall zum Coaching buchen

P.P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Hör mal rein: [Hier klicken]