Episode 79 – Auf den Hund gekommen mit Thomas Reining

Hast Du schon gewusst, dass man von Hunden lernen kann, wie man eine bessere Führungskraft wird?

Thomas Reining ist heute bei uns zu Gast. Er hatte eine fantastische Idee: Führungskräftetraining mit der Hilfe von Hunden. Heute erzählt er uns davon, wie diese sonderbaren Workshops und Coachings aufgebaut sind, wie sie funktionieren und warum sie so erfolgreich sind. Zudem offenbart er uns sein Wissen und seine Erfahrungen über Profiling und das Verhalten von Menschen im Team.

Heute erfährst Du:

  • Was Thomas dazu veranlasst hat, seine Anstellung hinter sich zu lassen und Führungscoach mit Hund-Unterstützung zu werden.
  • Warum Hunde immer ehrlich sind und perfekte Spiegel sind.
  • Wie eine Aneinanderreihung von Begriffen als Profiling-Methode funktioniert.
  • Warum diese Methode die Persönlichkeit eines Menschen so präzise erfässt und dem Fragebogen um Längen voraus ist.
  • Wie Thomas herausfindet, wie gut zwei Mitarbeiter miteinander auskommen werden
  • Was Thomas Hundebesitzern an wertvollem Wissen mitgeben kann.

Thomas‘ Webseite: www.thomas-reining.de

Thomas‘ Podcast auf iTunes: „Gute Führung braucht Gespür“

Oder im Internet: www-gute-fuehrung-braucht-gespuer.de

Fragen zum Thema? Themenvorschläge für kommende Episoden? Schreibt uns: info@t3company.de

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Willst Du den Turbo in Deinem Unternehmen einschalten und schneller vorankommen? Jetzt kostenlosen 15-minütigen Bewerbungscall zum Coaching buchen

P.P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:


Hör mal rein: [Hier klicken]