Episode 146 – Modul Führung – Führen nach Zahlen?

Wie motiviere ich meine Mitarbeiter dazu, mehr zu verkaufen und mehr zu leisten? Jochen und Achim behandeln hier den Vorschlag eines Vergütungssystems, bei dem die Mitarbeiter oder Standorte, die bessere Ergebnisse erzielen, Gehaltsboni erhalten. Allerdings raten die beiden davon ab, besonders für ein Autopilot-Unternehmen. Im heutigen Podcast erklären sie, wieso sie davon abraten und was sie als alternative Motiviermöglichkeit empfehlen.

Heute erfährst Du:

  • Warum Erfolgsvergütung oft das Gegenteil von dem erzielt, wofür sie angedacht ist.
  • Warum es so schwierig ist, eine Vergütung wieder abzuschaffen, wenn ich sie erst einmal im Unternehmen etabliert habe.
  • Was intrinsische und extrinsische Motivation sind, warum die erste besser ist und wie ich sie fördere.
  • Warum es mehr bringt, Demotivatoren aus dem Weg zu räumen als Motivatoren einzurichten.

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Du möchtest wissen, wie weit Du schon im Prozess bist, Dein Unternehmen auf Autopilot zu stellen? Du willst erfahren, wo Dein Engpass, Dein Minimum-Faktor ist? Finde es schnell, einfach und unkompliziert heraus: Mit dem Autopilot-Schnelltest.

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

 

Einfach mal reinhören!