Episode 144 – Modul Positionierung – Der innere Kompass

Das heutige Thema ist die Positionierung. Bisher stand es sehr im Fokus, sich an der Zielgruppe auszurichten und davon das Produkt oder die Dienstleistung abzuleiten. Aber wie Henry Ford schon sagte: „Hätte ich damals meine Kunden gefragt, was sie wollen, hätten sie schnellere Pferde gesagt.“

Wir analysieren in dieser Folge die Herangehensweise vom Autor Simon Sinek. Er sagt, das Unternehmen muss mit Klarheit den eigenen Sinn kennen. Du musst wissen, warum Dein Unternehmen existiert und wofür es steht, und das musst Du der Welt vermitteln. Warum dies so wichtig ist und wie Du dieses Warum für Dich herausfinden kannst, darüber reden Jochen und Achim in der heutigen Episode.

Heute erfährst Du:

  • Warum Unternehmen mit höherem Sinn besser und länger Umsatz machen als opportunistisch orientierte Firmen.
  • Wie der Sinn meines Unternehmens aussehen könnte und was er bei anderen ausmacht.
  • Warum Jochen und Achim sich nie dazu zwingen müssen, eine neue Podcast-Folge zu produzieren.
  • Warum Leute in einer sinnorientierten Firma arbeiten wollen und darin auch besser und motivierter arbeiten.
  • Warum eigenverantwortliches Handeln Mitarbeitern leichter fällt, wenn das Warum klar ist.
  • Wie das Warum mir hilft, das Repertoire fokussiert zu halten und zu vermeiden, einen Bauchladen entstehen zu lassen, der von allem ein bisschen anbietet.

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

Du möchtest wissen, wie weit Du schon im Prozess bist, Dein Unternehmen auf Autopilot zu stellen? Du willst erfahren, wo Dein Engpass, Dein Minimum-Faktor ist? Finde es schnell, einfach und unkompliziert heraus: Mit dem Autopilot-Schnelltest.

 

Einfach mal reinhören!