Episode 128 – Modul Unternehmer – PS auf die Strasse!

Du möchtest Dein Unternehmen auf Autopilot bringen? Mehr Zeit und Freiheit haben, selber entscheiden, wann oder wie Du arbeitest und wie oft Du bei Deinem Team bist oder zuhause/unterwegs? Aber Du weißt einfach nicht, wo Du anfangen sollst? Dann ist diese Folge für Dich!

Wir sind im Modul Unternehmer und beschäftigen uns damit, welche Arbeit beim Unternehmer nötig ist, um das Unternehmen auf Autopilot zu bringen. Zu Anfang beschäftigen wir uns mit dem Schärfen der Vision. Danach geht es um die konkreten Handlungsanweisungen für Dich jetzt, damit Du auf dem besten Weg zum Autopilot-Unternehmen bist. Mit Vision und Aktion in Kombination bist Du bestens aufgestellt und kannst losstarten!

Heute erfährst Du:

  • Warum die Klarheit und das Detail die Vision erst richtig kraftvoll machen und die Umsetzung erleichtern.
  • Wie ich mein Unterbewusstsein austrickse, um mich zum Autopilot-Unternehmen zu ziehen.
  • Welche Entscheidungen ich jeden Tag treffen kann, die mich und mein Team effektivst umprogrammieren und mir immer mehr Zeit und Freiheit eröffnen.
  • Wie ich mit einer Zeiterfassung analysiere, wie ich konkret meine täglichen Aufgaben umgestalten kann, sodass ich nur noch das mache, wozu ich da bin: Unternehmer-Aufgaben und keine (bzw. wenig) Fachkraft- und Manager-Aufgaben. Es sei denn natürlich, ich will die machen.
  • Warum es die kleinen Erledigungen sind und nicht die großen, durch die mein Traum Realität wird.
  • Was eine Mastermind ist und wie sie meinen Zug direkt auf die Schienen Richtung Autopilot-Unternehmen bringt.
  • Warum ich jetzt kleine Aufgaben machen sollte, als auf den Moment zu warten, an dem ich mehr Zeit habe – und warum dieser Moment nie kommen wird.

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für kommende Episoden? Willst Du Teil der nächsten Episode sein, wo wir Dein Problem oder Deine Herausforderung behandeln? Dann schreib uns eine E-Mail an info@t3company.de

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

Einfach mal reinhören!