Episode 114 – Der Engpass bin ich!

Oft werden wir oder unser Unternehmen durch einen Engpass am Weiterkommen gehindert. Und wie Jochen und Achim feststellen, sind die häufigsten Engpässe wir selbst – die Unternehmer. Doch verzage nicht! Jochen und Achim haben sich eine Methode überlegt, mit der solche Engpässe wie auch andere Probleme gelöst werden können. Erfahre von dieser Methode – der Engpass-Liste – und erhalte sowohl eine ausführliche Anwendungserklärung als auch nützliche Tipps und Tricks für das selbständige Problem-Management!

Lade das Action Sheet herunter und erhalte die Engpass-Liste mit allen Spalten in fertiger Form zum Losschreiben.

Heute erfährst Du:

  • Warum sowohl Strategie als auch alltägliches Handeln gleichermaßen wichtig sind und wie sie sich kombinieren lassen.
  • Warum man Probleme schon zur Hälfte selber löst, sobald man mit jemandem über die Probleme und Lösungsmöglichkeiten spricht oder sie aufschreibt.
  • Warum es so entscheidend ist zu unterscheiden, ob Probleme wichtig sind oder dringlich (oder beides).
  • Welche Möglichkeiten es gibt mich zu überlisten, sodass ich es schaffe, Aufgaben zu tun, bei denen ich Widerstand habe.
  • Warum ich Lösungen aufschreiben und ernst nehmen sollte, von denen ich aus bestimmten Gründen nicht glaube, dass sie jetzt in Frage kommen.

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge? Möchtest Du mit Deinem Problem oder Deiner Frage in unsere Show kommen und im Podcast mit uns zur Lösungsfindung darüber sprechen? Dann schreib uns an: info@t3company.de

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Willst Du den Turbo in Deinem Unternehmen einschalten und schneller vorankommen? Jetzt kostenlosen 15-minütigen Bewerbungscall zum Coaching buchen

P.P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Einfach mal reinhören!