Episode 110 – Der Mitarbeiter virtuell gedacht

In der letzten Folge haben Jochen und Achim über das virtuelle Unternehmen gesprochen. Deshalb war es ihnen wichtig, im Detail auf das Thema einzugehen, was direkt dazugehört: Der virtuelle Mitarbeiter! Jochen und Achim reden über alles, was notwendig ist, um ein virtuelles Team aufzubauen, und klären die offenen Fragen. In der Zukunft wird sich der Arbeitsmarkt noch viel mehr in Richtung digital und online verändern. Jochen und Achim erklären eine Möglichkeit sich darauf einzustellen und das sogar zu nutzen.

Wenn Dich das Thema des virtuellen Unternehmens interessiert, empfehlen wir Dir die vorangegangene Episode 109 – Das Unternehmen virtuell gedacht.

Heute erfährst Du:

  • Wie und wo ich meinen virtuellen Mitarbeiter finde.
  • Alles, was notwendig ist, um herauszufinden, ob ich einen guten virtuellen Mitarbeiter gefunden habe bzw. ob er zur Position passt, für die ich ihn engagieren will.
  • Wie ich mein physisches Team virtuell mache oder mit virtuellen Mitarbeitern ergänze.
  • Warum Freelancer sich wenig von klassischen Mitarbeitern unterscheiden müssen, und warum auch ein komplett virtuelles Team mitsamt zweiter Führungsebene funktionieren kann.
  • Wie ich mit einem Freelancer umgehen muss bzw. wie ich mein Mindset anpassen muss, damit er Teil eines erfolgreichen Teams wird und bei mir bleibt.
  • Welche Vorteile und Möglichkeiten virtuelle Mitarbeiter mit sich bringen, insbesondere im Zuge der Wandlung des Arbeitsmarktes.

Bei Fragen zum Thema, Anregungen und Themenvorschlägen für kommende Episoden, schreibt uns unter info@t3company.de

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Willst Du den Turbo in Deinem Unternehmen einschalten und schneller vorankommen? Jetzt kostenlosen 15-minütigen Bewerbungscall zum Coaching buchen

P.P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Einfach mal reinhören!