Episode 108 – Vom Aufstieg zum Ausstieg – Volume II

Wir überlegen weiter: Was brauchen wir, um aus dem Unternehmen aussteigen zu können, wenn wir einmal 60 oder 70 sind? Wie können wir gewährleisten, dass das Unternehmen an diesem Punkt selbstläuft und sich mit der Zeit anpasst, ohne unsere helfenden Griffe? Jochen und Achim beschreiben die letzten Schritte zum sicheren Ausstieg und was zu beachten ist. Bleibt gespannt!

Dies ist die Anschlussepisode an die vorangegangene: Episode 107 – „Vom Aufstieg zum Ausstieg“

Heute erfährst Du:

  • Was das eine wichtige Kriterium ist, das erfüllt sein muss, damit ich meine neue Rolle einnehmen kann.
  • Warum man übergeben muss, statt abzugeben, und worin der Unterschied liegt.
  • Was es mit der zweiten Führungsebene auf sich hat, wann man eine braucht und wie man sie herstellt.
  • Warum die „untere“ zweite Führungsebene gar nicht hierarchisch unterliegt, sondern in der Regel wesentlich bessere Entscheidungen für das Unternehmen treffen kann als die erste, also ich.
  • Welche Qualität meines Teams dafür ausschlaggebend ist, ob mein Unternehmen in zehn Jahren noch besteht oder pleite gegangen ist.

Für Fragen zum Thema, Anregungen und Themenvorschlägen für neue Episoden, schreibt uns an info@t3company.de

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Willst Du den Turbo in Deinem Unternehmen einschalten und schneller vorankommen? Jetzt kostenlosen 15-minütigen Bewerbungscall zum Coaching buchen

P.P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Einfach mal reinhören!