Episode 107 – Vom Aufstieg zum Ausstieg mit Jochen und Achim

Im Unternehmen will man natürlich wachsen, aber irgendwann fragt man sich als Unternehmer, wann und wie man zur Ruhe kommen möchte. Jochen z.B. will mit 70 mit seiner Frau um die Welt segeln und nur noch Beratung und Unternehmensstrategie vornehmen. Wie auch immer Dein Ausstieg aussieht: Damit Du es erreichst, ist es empfehlenswert, schon jetzt die notwendigen Schritte zu gehen. Wie diese Schritte aussehen und wie Du darauf hinarbeiten kannst, tragen Achim und Jochen in dieser Episode zusammen.

Heute erfährst Du:

  • Warum die meisten Unternehmer Probleme haben, ihren Ausstieg aus dem Unternehmen zu gestalten, und wie Du es schaffst.
  • Wie ich mich als Fachkraft aus dem Unternehmen entferne – sowohl mit einfachen als auch bei Aufgaben, für die mein Spezialwissen und meine Expertise notwendig sind.
  • An welchen beiden Säulen ich arbeiten muss, um ein selbstlaufendes, eigenständiges Unternehmen zu schaffen.
  • Wie man Prozesse und Regeln so herrichtet, dass sie Dein Unternehmen von Dir unabhängig machen.
  • Wie ich es schaffe, dass meine Mitarbeiter Freude am Leisten, Dinge voranbringen und Verantwortung übernehmen haben.

Die Schritte zum Ausstieg findest Du zusammengefasst und mit einer kurzen Checkliste im Action Sheet. Unten findest Du den Link.

Bei Fragen, Anregungen und Vorschlägen für neue Episoden: Schreib uns unter: info@t3company.de

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Willst Du den Turbo in Deinem Unternehmen einschalten und schneller vorankommen? Jetzt kostenlosen 15-minütigen Bewerbungscall zum Coaching buchen

P.P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Einfach mal reinhören!