Episode 105 – Mach etwas! Jetzt!… mit Michael Omori Kirchner

Michael Omori Kirchner kombiniert seit 20 Jahren zwei sehr unterschiedliche Berufsfelder: Fotografie und Unternehmensberatung. Wie passt das zusammen? Er berät Fotografen! Nichtsdestotrotz hat er nicht nur für Fotografen, sondern für alle Selbständigen eine ausgezeichnete Expertise unter anderem im Marketing und in der Preisgestaltung vorzuweisen. Erhalte in dieser Episode nützliche Tipps darüber, wie Du Dich mit Deiner Dienstleistung positionieren, sie vermarkten und zu einem höheren Preis als bisher verkaufen kannst. Und profitiere auch von Michaels Erfahrung darin, wie man als Selbständiger überlebt da draußen.

Heute erfährst Du:

  • Wie Michael es schaffte, sich einen sicheren Sprung vom Angestellten/Mitarbeiter zum Vollzeit-Selbstständigen zu ermöglichen.
  • Warum ich dem Kunden erst etwas kostenlos geben sollte, bevor er bereit ist zu kaufen.
  • Was bei meinem Preisangebot noch mehr als die Höhe des Preises selbst die Kaufbereitschaft des Kunden ausmacht.
  • Wie ich meinem Kunden, der sich meinen Preis nicht leisten kann, entgegenkommen UND trotzdem den Preis halten kann.
  • Warum man keine Angst haben muss, bei drastischer Erhöhung seines Dienstleistungspreises in Auftragsmangel zu geraten.
  • Warum man mit seinen Kollegen zusammenhalten und sich helfen sollte, auch wenn man die Konkurrenz voneinander ist.

Michaels Webseite für interessierte Fotografen: www.creativebiz.de/ ? Hier findest Du Michaels Podcast, Blog, Marketing für Fotografen und sein Ebook (für Fotografen und eigentlich für alle Selbständigen) Michael als Dein Fotograf: www.omori.de/

Bei Fragen, Anregungen und Themenvorschlägen für neue Episoden schreibt uns an info@t3company.de

Viel Spaß beim Reinhören.

Und denke daran: Du hast das Recht glücklich zu sein!!

Jochen Metzger und Achim G. Lankenau

P.S. Willst Du den Turbo in Deinem Unternehmen einschalten und schneller vorankommen? Jetzt kostenlosen 15-minütigen Bewerbungscall zum Coaching buchen

P.P.S. Wie wäre ein Austausch mit anderen Unternehmen im sonnigen Mallorca inkl. Synergieeffekt? Das Unternehmercamp

Action Sheet als PDF

So kannst Du den Podcast hören:

Einfach mal reinhören!